Auftritt zum Festwochenende der Chöre am 16.10.2022

 

Man sagt bei uns Musikern:        Vor dem Auftritt, ist nach dem Auftritt.

 

Nachdem wir am vergangenen Samstag im Bürgerhaus Eilenburg zu Gast sein durften, reisen wir am kommenden Sonntag nach Seitenroda.

 

Dort begann ca 1920 die Tradition auf der Leuchtenburg zu singen.

Damals nahm die Jugendbewegung hier Quartier und genoss die unglaubliche Freiheit in der Aussicht.

Man tanzte, musizierte, man brachte den Ort zum Klingen.

Jener schönen Tradition wird ein Festwochenende gewidmet, wo in der weltweit einzigartigen Porzellankirche  hell Musik erklingen wird.

 

Wir laden Euch recht herzlich ein uns bei diesem Auftritt zu besuchen, und natürlich jene einmalige besondere Kirche zu besichtigen.

 

Wann:             16.10.2022

Uhrzeit:          14:00 Uhr – 14.30 Uhr

Wo:                 Leuchtenburg / Dorfstr. 100 / 07768 Seitenroda

 

Das Konzert selbst ist kostenfrei.

Ihr zahlt nur den regulären Preis für den Burgeintritt.

Wer mag, kann gerne zusätzlich hinterher die preisgekrönten Porzellanwelten besichtigen.

 

Wir freuen uns auf Euch

 

Ellah Five